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derigo
Konzeption und Verwaltung geschlossener Alternativer Investmentfonds für private, semiprofessionelle und
professionelle Anleger.

derigo | Anregungen und Beschwerden

 

Beschwerdemanagement

Alle Beschwerden werden revisionssicher, standardisiert und zentral verwaltet. Jede einzelne Beschwerde wird umgehend erfasst und an den zuständigen Fachbereich zur sofortigen Bearbeitung weitergeleitet.

Kunden und Geschäftspartner der derigo GmbH & Co. KG können kostenfrei ihre Beschwerden per Post, per E-Mail oder telefonisch an die derigo GmbH & Co. KG adressieren.

Bei der Bearbeitung von Beschwerden gelten folgende Grundsätze:

  • Sofortige Reaktion an den Beschwerdesteller über den Eingang und die Bearbeitung der Beschwerde.
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen (sofern möglich) zur Behebung der Beschwerdeursache.
  • Schriftlich eingegangene Beschwerden werden schriftlich beantwortet.
  • Der Beschwerdesteller erhält spätestens nach 2 Arbeitstagen eine Antwort auf seine Beschwerde. Ist die Ursache der Beschwerde bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu klären bzw. der Beschwerdegrund nicht zu beheben wird der Beschwerdesteller informiert, dass die Bearbeitung noch Zeit in Anspruch nimmt. Ziel ist es, eine Beschwerde dann innerhalb von maximal 7 Arbeitstagen zu bearbeiten und die Ursache zu beheben.
  • Die aus den Beschwerden gewonnenen Erkenntnisse fließen gezielt in die regelmäßigen Prozessoptimierungen ein.            

Erreichbarkeit       

Haben Sie Fragen, Kritik oder Beschwerden?
So können Sie uns erreichen:

derigo Anlegerbetreuung
Montag – Freitag 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
E-Mail: anlegerbetreuung(at)derigo.de
Telefon: +49 89 5480660-0
Telefax: +49 89 5480660-10
Post: derigo GmbH & Co. KG, Leopoldstraße 7, 80802 München 

Zuständige Verbraucherschlichtungsstellen

Die derigo GmbH & Co. KG nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor den folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teil:

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB)

Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen
Postfach 64 02 22
10048 Berlin
Tel.: +49 (0)30 257 616 90
Fax: +49 (0)30 257 616 91
E-Mail: info(at)ombudsstelle.com
Internet: www.ombudsstelle.com

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle bei Streitigkeiten aus der Anwendung der Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) betreffend Fernabsatzverträge über Finanzdienstleistungen

Deutsche Bundesbank Schlichtungsstelle
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 2388-1907
Fax: +49 (0)69 709090-9901
E-Mail: schlichtung(at)bundesbank.de
Internet: www.bundesbank.de

Kontakt

derigo GmbH & Co. KG
Leopoldstraße 7
D - 80802 München

Telefon +49 89 5480660-0
Telefax +49 89 5480660-10

E-Mail: info(at)derigo.de
www.derigo.de